Toys Mobil stellt sich vor

Hallo Offebächer, hallo Berjeler!
Wir sind Toys Mobil,
Modellautos und mehr.

Seit 11 Jahren gibt es uns – bis heute an drei verschiedenen Orten: zuerst in der Langstraße 60, dann in der Falltorstraße 2 und aktuell in der Langstraße 36. Jetzt sind wir zu Hause angekommen und betreiben unser Geschäft im Herzen von Bürgel. Besonders oft trifft man uns aber hier nicht an, da wir an den Wochenenden oft auf Börsen und manchmal wochenweise auf Messen vertreten sind. Deshalb bitte immer vorher anrufen, damit man nicht umsonst klingeln muss. Entstanden ist die Geschäftsidee durch das Hobby des Eigentümers, Gerd Pipperek. Als ewig jung gebliebener Wiking- Sammler seiner ersten Stunde hat er inzwischen über 14.000 Modelle dieser Kategorie. Nachdem er den Mercedes, den er einmal sein Eigen nannte, in der Größe 1:18 gleich in 4 Farben gekauft hatte, machte es „Klick“ und der Schalter zum Sammeln von diesen Modellen wurde umgelegt. 6.500 Modelle stehen in Regalen und es werden keine Tapeten und Bilder benötigt, da es nur noch wenig Platz in unserer Wohnung gibt. Daher zählen natürlich die Modellautos zu unserem Kerngeschäft – in jeder Größe und fast von allen Herstellern. Das Hauptaugenmerk liegt bei den 1:87er Modellen der Firmen Wiking, Brekina, BUB, Busch und Ricko. Außer den „Kleinen“ bekommt man auch 1:43er unter anderem von Minichamps, Schuco und Norev. Die Größe 1:18 wird vertreten von CMC, Norev, Bburago, und anderen.

Die spezielle Liebe gilt aber unseren Tieren. Der Hersteller „Kösen“ fertigt Plüschtiere, die noch den Namen Tiere verdienen. Es gibt kaum Jemanden, der Plüschtiere so natürlich darstellt wie diese Firma. Sie werden in Bad Kösen/ Sachsen-Anhalt aus in Deutschland gewebtem Plüsch handgefertigt.

Zudem sind aus den Geschäftsanfängen noch Geschenkartikel zu den verschiedenen Jahreszeiten und ein Teil unseres Logos – Hexen – übrig geblieben.

Falls Sie Lust bekommen haben – wir sind auf die Erfüllung Ihrer Wünsche geeicht! Wir versuchen, jedes nur erdenkliche Modell aufzutreiben und freuen uns, wenn Sie auch einfach nur so bei uns vorbeischauen.

Toys Mobil • Samstags geöffnet von 10 bis 13 Uhr u. nach Vereinbarung
Langstraße 36 · 63075 Offenbach · Tel.: 069-86 71 14 40
Mobil: 0172 – 10 21 070 · kontakt@toys-mobil.de · www.toys-mobil.de