Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung_2015

Vorstand von Bürgel aktiv: Neu gewählt – alt bewährt

Jahreshauptversammlung des Bürgeler Gewerbevereins mit erfreulichen Zahlen und Aussichten

Offenbach, 26.05.2015  – Die Mitgliederzahl des Bürgeler Gewerbevereins hat mittlerweile die 60er Marke deutlich überschritten. Und nicht nur diese Zahl gehörte zu den ausschließlich erfreulichen Entwicklungen, die Bürgel aktiv anlässlich seiner Jahreshauptversammlung vermelden konnte. Der Vorstand wurde dementsprechend mit allen Stimmen der anwesenden Bürgel aktiv-Geschäftsleute ohne jeglichen Einwand entlastet. Und einstimmig war auch die Ergebnisse der Vorstandswahl. „Die Zusammenarbeit und Aufgabenteilung zwischen uns klappt außerordentlich gut“, unterstreicht die alte und neue Vorstandsvorsitzende Wilma Brandner die effektive Arbeitsatmosphäre. „Menschlich harmonieren wir ohnehin“, ergänzt Susanne Mantz, die als 2. Vorstand von Bürgel aktiv bestätigt wurde. Ein großes Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz ging auch an die Beisitzerin Marion Faller, Kassierer Stephan Sperling, Schriftführerin Sabine Finkenstein, Webmaster Bernd Wolf und Pressesprecher Ulrich Mertens. Auch sie wurden, bis auf Marion Faller, die von Bürgel in die City Zentrale der Sparkasse Offenbach wechselte, einstimmig in ihren Positionen wiedergewählt. Neue Beisitzerin wurde Claudia Käs vom Bürgeler Stofflädchen, die alle Stimmen der Anwesenden auf sich vereinigen konnte.

Neben dem Rückblick 2014 stand auf der Jahreshauptversammlung die Planung für das aktuelle Jahr auf der Tagesordnung. „Das Highlight des Bürgeler Gewerbelebens wird natürlich auch 2015 der Bürgeler Markt sein“, betont Pressesprecher Ulrich Mertens die hohen Ansprüche von Bürgel aktiv, das den verkaufsoffenen Sonntag dieses Jahr am 20. September feiert. „Das Fest für Jung und Alt wird mit vielen Aktionen und Attraktionen sicherlich wieder Zehntausende in die Langstraße locken“ ist Mertens sicher.

Bei der alljährlichen Weihnachtsaktion von Bürgel aktiv können sich die Kunden auf viele Preise und einen neuen Modus freuen. Darüber hinaus plant der Gewerbeverein mit einer Fußgruppe am 111-jährigen Jubiläums-Umzug der RAGA teilzunehmen und hat dazu eine Arbeitsgruppe eingerichtet.