Bürgel aktiv lockt den Frühling

Bürgel aktiv lockt den Frühling an den Mainbogen!

Offenbach, 14.03.2014  –  Mit tausendfacher Blütenpracht läutet Bürgel aktiv den Frühling ein. 45 Fachgeschäfte, Dienstleister und Handwerker verschenken heute (Do. 17.03.2016!) im Stadtteil am Mainbogen die blühenden Frühlingsgrüße an ihre Kunden. „Mit 1400 bunten Primeln möchten wir uns bei allen bedanken, die uns Gewerbetreibenden vor Ort die Treue halten“, freut sich Ulrich Mertens, Immobilienmakler und gleichzeitig Pressesprecher des Bürgeler Gewerbevereins. Keine Überraschung also, dass auch die Pflanzen aus Bürgel von Blumen Küchler stammen.

PresseFrühling2016

Foto von Fotostudio Eveline Conrads

Mit der Frühlingsaktion möchte Bürgel aktiv frohe Farben in die Gärten und auf die Balkone zaubern „Und wir würden uns freuen, mit diesem Dankeschön auch ein kleines Leuchten in die Herzen unserer Kunden pflanzen zu können“, hofft Mertens. Bunt genug ist das Primelmeer. Und zahlreich kommt der kostenlose Frühlingsbote auch daher. Für 1400 Kunden heißt es heute: Lass dich beschenken. Hol dir den Frühling und ein Stück gute Laune.

Gärtner-Tipp: Am wohlsten fühlen sich die Primeln in feuchter Erde ohne Staunässe. Sie stehen gerne im Hellen, mögen aber keine pralle Mittagssonne. Um lange Freude an der Farbenpracht zu haben, sollten die verwelkten Blüten regelmäßig entfernt werden. Vor nächtlichem Frost, den es bis in den Mai hinein noch geben kann, schützt man die Pflanzen, wenn man sie mit Zeitungspapier abdeckt.