Tabakwelt Bürgel stellt sich vor

Cigar­ren & Rum

Als ich im Dezem­ber 2018 mei­ne ers­te Cigar­re rauch­te, ahn­te ich nicht im Min­des­ten, wie sehr sich unser Leben ver­än­dern und wel­che Rol­le Cigar­ren dabei ein­neh­men wür­den. Tat­säch­lich sag­te mir mei­ne Frau kurz dar­auf, dass sie sich nach einem neu­en Arbeits­platz umschau­en müs­se. Wir erzähl­ten unse­ren Freun­den davon, wor­auf­hin die­se uns sag­ten, dass in Oberts­hau­sen-Hau­sen ein alt­ein­ge­ses­se­ner Tabak­la­den abge­ge­ben wer­den sol­le. Am nächs­ten Tag begut­ach­te­te mei­ne Frau den Laden und am dar­auf­fol­gen­den Sams­tag war es auch für mich soweit. Ich lern­te die Tabak­welt Hau­sen ken­nen. Das Ergeb­nis: Am 1. August 2019 über­nah­men wir das Geschäft in Hau­sen. Hier könn­te die Geschich­te zu Ende sein.

Weni­ge Wochen spä­ter, bei einem Besuch mei­nes Eltern­hau­ses in der Fall­tor­stra­ße, sag­te ich mei­ner Frau, dass ich im Fal­le einer Neu­ver­mie­tung des Ladens an der Ecke die­sen sofort mie­ten wür­de, um hier die Tabak­welt Bür­gel zu eröffnen.

Unvor­stell­bar aber wahr, im Janu­ar 2020 stol­per­te ich im Inter­net über die Immo­bi­li­en­an­zei­ge! Ohne zu zögern bestä­tig­te ich mein Inter­es­se an dem Laden … und stand vor der nächs­ten Her­aus­for­de­rung: Wie mache ich das? Mei­nen Arbeits­platz auf­ge­ben kam nicht in Fra­ge. Wir brau­chen einen Mit­ar­bei­ter! Aber wen? „Am bes­ten wäre es, wenn das Clau­dia Fromm machen wür­de“, dach­ten wir laut. Kur­zer­hand schick­ten wir ihr eine Kurz­nach­richt und frag­ten, was sie denn aktu­ell beruf­lich mache. Wir erzähl­ten ihr von unse­ren Plä­nen. Clau­dia sag­te sofort zu und damit war der Plan fer­tig und das Pro­jekt Tabak­welt Bür­gel konn­te am 1. April 2020 starten.


Seit­dem hat sich eini­ges in dem Laden ver­än­dert. Und wir haben noch vie­les vor. Des­halb laden wir Sie ger­ne ein. Beglei­ten Sie uns auf unse­rer Rei­se und schnup­pern Sie ein­mal rein in die Tabak­welt Bür­gel. Neben Zeit­schrif­ten, Lot­to und Gruß­kar­ten fin­den Sie bei uns eine gro­ße Aus­wahl an edlen Zigar­ren und Rum sowie wei­te­re aus­ge­wähl­te Spirituosen.

Wir freu­en uns auf Ihren Besuch und Einkauf

… denn die Welt gehört dem, der sie genießt!

Lang­stra­ße 25 / Fall­tor­str. 7
63075 Offen­bach
www.tabakwelt-hausen.de