Bioeck — Naturkost erleben und genießen

Petra Ditt­mar & Sabi­ne Fiebelkorn

Mei­ne gro­ße Affi­ni­tät zu Bio­pro­duk­ten und vor allem zum Kochen, sind geprägt durch mei­ne Kind­heit auf dem Land. Wir waren teil­wei­se Selbst­ver­sor­ger und hat­ten einen gro­ßen Gar­ten, in dem ganz viel ange­baut wur­de. Mei­ne Devi­se beim Kochen: wenn etwas Gutes her­aus­kom­men soll, dann muss auch etwas Gutes rein. Ich woll­te dar­an anknüp­fen und mich beruf­lich umori­en­tie­ren, nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit als Per­so­na­le­rin. War­um dann also nicht Bio als Beruf? Und dann tat sich die Mög­lich­keit auf dies zu verbinden.

Vor etwa zwei Jah­ren kam ich an den Punkt, dass mir mei­ne Arbeit am Schreib­tisch als Indus­trie­fach­wir­tin kei­nen Spaß mehr gemacht hat und der Wunsch nach etwas völ­lig ande­rem wuchs. Eine Freun­din mein­te, ich sol­le unbe­dingt etwas aus mei­ner kom­mu­ni­ka­ti­ven Art und mei­ner Lei­den­schaft zu gutem Essen machen. Mir fehl­te der direk­te Kon­takt zu mei­nen Kun­den und das direk­te Feed­back. Ich hör­te dann, dass Nach­fol­ger für das Bio­eck in Bür­gel gesucht wur­den und so konn­te die Idee einer Ver­än­de­rung in der Nähe ver­wirk­licht werden.

Umbruch, unser bei­der Traum wird wahr …
Im letz­ten Jahr bot sich dann für uns bei­de die ein­ma­li­ge Chan­ce das Bio­eck in OF-Bür­gel zu über­neh­men. Zuge­ge­ben, es brauch­te Mut! Und jetzt sind wir schon fast ein Jahr dabei. Wir tun unse­re Arbeit mit Über­zeu­gung, viel Freu­de und Spaß und die posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen unse­rer Kun­den sind unser gro­ßer Ansporn. Vie­len Dank dafür. Beson­ders auch an die Bio­eck-Vor­gän­ge­rin Rena­te Urbik, die uns mit ihrer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung den Ein­stieg sehr erleich­tert hat.

Zukunft: Was wir uns wün­schen …
Wir möch­ten noch vie­le Jah­re gesun­de und wert­vol­le Lebens­mit­tel anbie­ten. Ein gro­ßer Wunsch wäre es eine gewis­ses Umden­ken vor­an­zu­trei­ben und die so wich­ti­ge Nach­hal­tig­keit wei­ter zu ver­brei­ten, denn wir spü­ren wie wich­tig dies unse­ren Kun­den ist.

Das fin­den Sie bei uns:
BIO Obst & Gemü­se
BIO Fleisch aus der Regi­on
BIO Käse – frisch aus der The­ke
BIO Wein, Bier & Erfri­schungs­ge­trän­ke
BIO Tee & Kaf­fee, Fairtra­de
BIO Brot & Gebäck
• Natur­kos­me­tik
• … und vie­les mehr in Bio Qua­li­tät, vegan, lak­to­se- und glutenfrei



Wir laden Sie ein unse­re Pro­duk­te
mit trans­pa­ren­ter Her­kunft
und hoher Qua­li­tät ken­nen zulernen.

Fall­tor­str. 11• 63075 Offen­bach • T 069 85 40 27
Mo–Sa 9–13 Uhr • Mo+Di, Do+Fr 15–18:30 Uhr