Ins Wasser gefallen

Bürgel-aktiv bedauert die Absage des Bürgeler Markts

Offenbach, 27.09.2018. „Ein bisschen Regen im Herbst ist ja normal und hätte sicher niemanden abgeschreckt, aber bei einer derart heftigen Wetterprognose ging die Sicherheit der Aussteller und Besucher vor“, begründet Wilma Brandner, 1.Vorsitzende von Bürgel-aktiv die Absage des Familiensonntags am 23.9. und fügt an: „Die Entscheidung ist uns wahnsinnig schwer gefallen“. Schließlich war das auch das erste mal.

Seit fast 40 Jahren herrscht in Bürgel, immer am vorletzten Sonntag im September, Trubel und Fröhlichkeit bei Groß und Klein, wenn lokale Geschäfte, Handwerker und Dienstleister auf der autofreien Langstraße mit tollen Ideen, Gewinnen und Aktionen auf ihre Kunden und Besucher warten. Nun müssen sich alle ein weiteres Jahr gedulden und können schon den 22.9.2019 vormerken.

Der Verein konzentriert sich indessen auf die bevorstehende Weihnachtsaktion. Und „die findet statt wie das Amen in der Kirche“, versichert Sprecherin Susanne Küst. Zumindest Petrus hat keinen Einfluss darauf, denn die Teilnahme unter den Dächern der bunten Bürgeler Geschäfte ist absolut wetterfest.

Bürgel-aktiv
Vorsitzende: Wilma Brandner
Pressekontakt: Susanne Küst